FFTCG: Karte der Woche – From Nightmares: Relm
Der folgende Text ist eine Übersetzung 🙂
Hallo zusammen, hier ist FFTCG-Producer Tarou Kageyama. Heute würde ich gern über einen Protagonisten aus FINAL FANTASY VI reden:
[19-127L] Relm
Relm ist ein Stürmer mit Kosten von 2 CP, den Elementen Eis und Wasser, einer Stärke von 5000, dem Job Duplikant und der Kategorie VI.
Normalerweise würde man denken, dass ein Multi-Elementstürmer mit Kosten von 2 CP nicht stark ist, aber die Vergangenheit sollte euch bereits gelehrt haben, dass wenig Stärke meist starke Fähigkeiten nach sich zieht.
Ihre Fähigkeit:
- „Wenn Relm das Spielfeld betritt, wähle 1 der folgenden 2 Aktionen:
„Wähle 1 Monster in der Break Zone deines Gegners aus. Spiele es auf dein Spielfeld.“
„Wenn während deines Zuges die nächste Beschwörung mit Kosten von 4 CP oder weniger von deiner Hand gecastet und in die Break Zone gelegt wird, entferne sie stattdessen aus dem Spiel. Spiele sie danach erneut, ohne die Kosten zu zahlen“ . „
Die erste Option hängt vom gegnerischen Spieler und der Wahl seiner Monster ab, wie beispielsweise [14-049H] Typhon, [18-023H] Cocutos, [18-040H] Zerberus oder [18-052H] Ahriman. Spieler, die gegen ein Deck mit den Elementen Eis/Wasser kämpfen sollten diese Karten nicht leichtfertig in die Break Zone bringen, da Relm nur darauf lauern könnte, die Monster aus der Break Zone zurückzubringen.
Die zweite Option fokussiert sich darauf, den Gegner unter Druck zu setzen. Einfach gesagt: Eine Beschwörung kann zwei Mal im gleichen Zug genutzt werden – solange sie bis zu 4 CP kostet. Spieler können damit entweder mit Hilfe von [12-097H] Syldra vier Karten auf die Hand bringen oder [17-109R] Cuchulainn, um zwei Stürmer in die Break Zone zu legen. Die Fähigkeit ist nicht elementgebunden, sodass auch Beschwörungen wie [15-014H] Brynhildur oder [18-084C] Ramuh gespielt werden können.
Im Fall von Ramuh solltet ihr beachten, dass ihr die zusätzlichen Kosten nicht zahlen könnt – entsprechend nicht wie im ersten Cast 15000 Schaden verursachen könnt. Dennoch wäre diese Wahl eine gute.
Relm wäre eine gute Wahl für ein Deck, das sich auf Beschwörungen spezialisiert, um die zweite Option nutzen zu können, die nicht vom Deck eurer Gegner abhängt. Die Kernstrategie wäre, die Funktionen der Beschwörung zu verdoppeln oder später gegnerische Monster anzugreifen, wenn die Situation dies erfordert. Wenn der Gegner die gleichen Elemente wie ihr benutzt, wäre das Stehlen von [18-023H] Cocutos oder [16-038H] Byblos ein großer Vorteil für euch.
Oh, bevor ich es vergesse: Achtung vor [12-002H] Amaterasu!
Was haltet ihr von Relm?
In der nächsten Woche stellt euch Richelle einen Krieger des Lichts mit dem Element Wasser vor. Ich hoffe, ihr freut euch darauf!
Quelle: Square Enix
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