Kingdom Hearts 1.5 – Lösungsweg Teil 1

  1. Kingdom Hearts 1.5 – Lösungsweg Teil 1
  2. Kingdom Hearts 1.5 – Lösungsweg Teil 2
  3. Kingdom Hearts 1.5 – Lösungsweg Teil 3
  4. Kingdom Hearts 1.5 – Lösungsweg Teil 4
  5. Kingdom Hearts 1.5 – Lösungsweg Teil 5
  6. Kingdom Hearts 1.5 – Lösungsweg Teil 6
  7. Kingdom Hearts 1.5 – Lösungsweg Teil 7
  8. Kingdom Hearts 1.5 – Lösungsweg Teil 8
  9. Kingdom Hearts 1.5 – Lösungsweg Teil 9
  10. Kingdom Hearts 1.5 – Lösungsweg Teil 10
  11. Kingdom Hearts 1.5 – Lösungsweg Teil 11
  12. Kingdom Hearts 1.5 – Lösungsweg Teil 12

Traverse Stadt

In der Stadt angekommen wird euch schnell klar, dass ihr in einer anderen Welt seid. Eure Freunde sind weg und ihr seid allein. Also macht euch auf und stattet Cid im Accessoire Laden einen kleinen Besuch ab, dieser kann euch nicht wirklich weiter helfen, jedoch gibt es eine Kiste in seinem Laden die ihr öffnen könnt.
Geht nun nach Traverse Nord, der Eingang dazu befindet sich oberhalb der Treppen hinter dem Laden. Hier müsst ihr Herzlose besiegen. Alternativ könnt ihr euch nun in der Stadt umsehen oder wieder zurück zum Accessoire Laden zurückkehren um die Story voran zu treiben. Verlasst ihr den Shop, folgt eine kurze Sequenz in der ihr Leon kennen lernt, dieser greift euch allerdings sofort an.

Ihr müsst nicht gewinnen, tut ihr es aber bekommt ihr am Ende des Kapitels ein Elixier von Leon. Ihr werdet im Hotel wach und könnt nach den Gesprächen eine Truhe, die auf dem Tisch steht, öffnen. Habt ihr soweit alles, sprecht noch einmal mit Leon und teilt ihm mit das ihr bereit seid. Sucht Aerith auf, die kurzzeitig vor der Tür des Accessoire Ladens steht um eine Mega-Potion von ihr zu bekommen. Begebt euch nun nach Traverse-Ost. Hier kommt ihr hin wenn ihr von Traverse-Nord aus, auf den Platz geht und dann die Wege nach rechts geht. Hier trefft ihr dann nicht nur Donald und Goofy, sondern auch ein paar Klappersoldaten und den Panzerrüstor die es zu besiegen gilt.

Panzerrüstor

HP: 700 (Panzertorso), 84 (Gauntlets), 196 (Hammerquanten)
EXP: 110
Items: Narchia-Reif

Der Panzerrüstor besteht aus mehreren Teilen. Zwei Füße, Zwei Arme und dem Körper (Hammerquanten, Gauntlets und Panzertorso).
Ihr solltet zuerst die Beine ausschalten, dann die Arme und zum Schluss den Körper. Der Körper kann nämlich nicht besiegt werden wenn ihr die Extremitäten nicht vorher ausschaltet. Solltet ihr in den roten Bereich eurer LP kommen, werden Donald und Goofy euch im Normalfall heilen. Bei vernichten eines Körperteiles werden zudem HP Kugeln fallen gelassen.
Habt ihr den Panzerrüstor besiegt, bekommt ihr einen Narchia-Reif den ihr auch gleich schon anlegen könnt.

Nachdem ihr von Donald nun auch die Feuer Magie erlernt habt und einige Abilities im Repertoire habt, könnt ihr nun in die weite Welt hinaus oder auch noch ein paar Optionale Dinge erledigen.

Die Trio Symbole aktivieren: Die Trio Symbole könnt ihr nur aktivieren wenn ihr mit Donald und Goofy in einem Team seid. Das Erste findet ihr hinten links in einer Ecke auf dem Platz in Traverse-Mitte. Das Zweite Symbol, befindet sich vor dem kleinen Cafè mit den Stühlen, Tischen und Kerzen auf dem Platz. Das dritte befindet sich in Traverse Ost in einer Ecke oben auf dem Vorsprung. In Traverse Ost, könnt ihr zudem auch die Tür zu Traverse-Mitte und die Tür zu Merlin öffnen. In Merlins Hütte ist zudem das vierte Trio-Symbol zu aktivieren. Die Tür zu Traverse- Mitte öffnet ihr indem ihr das Schlüsselloch rechts neben der Tür untersucht.

Merlin besuchen: in Traverse-Ost, dort wo ihr den Panzerrüstor besiegt habt ist eine Tür mit einem Flammensymbol zu sehen. Zaubert hier Feuer gegen diese Tür und sie wird sich öffnen. Nun müsst ihr nur noch über die Steinplatten im Wasser, welche sich bewegen, springen und schon seid ihr bei Merlin dem Zauberer. Hier lernt ihr auch die gute Fee kennen und könnt Magie üben. Dieser Ort ist später interessant, da ihr auch in die Welt des 100 Morgenwaldes springen könnt. Aber momentan könnt ihr hier nicht viel erledigen, bis auf das blaue Trio Symbol zu aktivieren.

Item-Laden: Im Item-Laden von Tick, Trick und Track könnt ihr bei Bedarf Items und weitere Waffen für Donald und Goofy kaufen. (Sternenstab, Kampfstab, Buckler, Dreiecksschild)

Spielt ihr die Playstation 2 Version von Kingdom Hearts, könnt ihr nun im Zimmer Waldrian, im Hotel, die Wanduhr mit dem Vogel schlagen. Bei 12,6 und 7 Uhr hört ihr einen Ton und eine Kiste erscheint, welche ein Mithril beinhaltet.

Ich habe das auf der Playstation 4 Version von Kingdom Hearts Final Mix ausprobiert und es hat leider nicht funktioniert. Solltet ihr Tipps bezüglich dessen haben, meldet euch doch einfach 😉

Folgende Kisten könnt ihr öffnen:

Traverse-Mitte

Schatz: Postkarte*

Beschreibung: Im Tresor, hinten links vor dem Eingang zu T.-Nord.

Traverse-Mitte

Schatz: Postkarte*

Beschreibung: Auf dem Dach des Accessoire-Ladens. (Mit einer großen Kiste die in der Nähe steht, schafft man es auf das Dach.)


Traverse-Mitte

Schatz: Postkarte*

Beschreibung: Gegen den Deckenventilator im Item-Laden schlagen.


Traverse-Mitte

Schatz: Postkarte*

Beschreibung: Blaues Trio-Tech vor dem Cafè aktivieren.


Traverse-Nord

Schatz: Mithril-Erz

Beschreibung: Durch die Villa mit Kniff gehen und dort über die Leiter nach oben, über die Dächer erreicht man hier einige Kisten.


Traverse-Nord

Schatz: Postkarte*

Beschreibung: Wenn man von den Dächern aus zu dem Absatz in der Nähe der großen Tür zu T.-Mitte springt. (Oder später)


Traverse-Nord

Schatz: Postkarte*

Beschreibung: Wenn man an dem Ende der Dächer durch den Durchgang springt, landet man in Traverse-Ost. Um die Postkarte zu bekommen muss man die Ecke hinten links untersuchen.


Hotel: Zimmer Feurio

Schatz: Diamant

Beschreibung:


Hintergasse

Schatz: Potion

Beschreibung: Verlasst ein Hotelzimmer über den Balkon, lauft nach rechts, in Richtung Gitter zu den Abwasserkanälen, die Kiste ist sichtbar.


Hintergasse

Schatz: Diamant

Beschreibung: Endgegengesetzt von der vorherigen Kiste auf einer Kante vor dem Balkon.


Hintergasse

Schatz: Potion

Beschreibung: Springt von dem Balkon herunter, die Kiste befindet sich hinten links in der Gasse.


Accessoire- Laden

Schatz: Mithril-Erz

Beschreibung:

* Die gesammelten Postkarten könnt ihr dem Briefkasten in Traverse Mitte in den Schlund werfen, dafür gibt er euch tolle Items. Nachfolgend seht ihr die Tabelle mit den zu ergatternden Items.

  • Hütte
  • Mithril-Erz
  • Mega-Potion
  • Mega-Äther
  • Mithril
  • Elixier
  • Final-Elixier
  • Orihalcon
  • Schutzengel
  • Kraftbolzen

Sehr viel mehr könnt ihr hier nun nicht mehr tun, sucht also einen Speicherpunkt und betretet den Gumi Jet!

Gumi Jet

Der Gumi Jet bringt euch von einer Welt in die andere, dazu müsst ihr im All nur einen Kreis auswählen und die Reise kann beginnen. Ich habe mich hier zuerst für die obere Welt entschieden, da sie mit einem Stern gekennzeichnet ist. Die Sterne zeigen den Schwierigkeitsgrad der Welt an. Steuert ihr eine Welt an, fliegt ihr mit dem Jet los. Hier gilt es nun die feindlichen Schiffe abzuschießen und den Hindernissen auszuweichen. Momentan habt ihr noch nicht so viel Angriffskraft, aber je mehr Schiffe und Hindernisse ihr abschießt, desto mehr Items zur Verbesserung eures Jets sammelt ihr ein. Habt ihr eine Welt bereist, schaltet ihr im Final Mix Modus nun Missionen frei. Hier müssen verschiedene Bedingungen erfüllt werden.

Weiter geht´s in Teil 2 der Lösung!

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Raphaela 1579 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*