FFTCG: Karte der Woche – Hidden Trials: Hope
Der folgende Text ist eine Übersetzung 🙂
Hallo zusammen, hier ist FFTCG-Producer Tarou Kageyama. Es ist wieder Zeit für die „Karte der Woche“, in der ich euch Karten des neuen Boosters vor dem eigentlichen Release vorstelle. Das neue Opus mit dem Namen „Hidden Trials“ erscheint voraussichtlich am 02.08.2024.
In dieser Woche stelle ich euch eine Karte aus FINAL FANTASY XIII mit einem Artwork von Miki Yamashita vor. Da dies ein neues Artwork ist, gibt es natürlich auf eine Full Art Version:
[23-051L] Hope
Hope ist ein Stürmer mit dem Element Wind, Kosten von 3 CP, einer Stärke von 7000, den Jobs Verheerer/L’Cie und der Kategorie XIII.
Seine Fähigkeiten:
- „Wenn Hope das Spielfeld betritt, zahle „x“. Wenn du dies tust, suche 1 Charakter der Kategorie XIII mit Kosten von „x“ und spiele ihn auf das Spielfeld.“
- „Dull: Entferne Hope aus dem Spiel. Zu Beginn deiner nächsten Main Phase 1, spiele Hope auf das Spielfeld. Du kannst diese Fähigkeit nur während deines Zuges verwenden.“
Die erste Auto-Fähigkeit löst sich aus, wenn die Karte das Spielfeld betritt. Sie ist nützlich, da ein weiterer Charakter direkt aus dem Deck statt der Hand oder der Break Zone gespielt werden kann. Außerdem ist es fantastisch, dass die Kosten nicht definiert sind, sodass Spieler einige Charaktere zur Auswahl haben. Nehmen wir beispielsweise [15-041L] Lightning oder [19-138S] Lightning mit ihren jeweils geringen Kosten von 1 CP bzw. 2 CP.
Da die Fähigkeit sich nicht auf Stürmer beschränkt, könnten auch Karten wie [14-049H] Typhoon, [1-013H] Sazh, [13-085R] Lumina und [17-040] Mog (XIII-2) eine gute Wahl sein.
Nicht zu verachten sind außerdem zukünftig erscheinende Karten.
Die zweite Fähigkeit ermöglicht Spielern, Hope während ihres eigenen Zuges zu dullen und aus dem Spiel zu entfernen. In der nächsten Main Phase 1 betritt Hope das Spielfeld wieder und löst seine Auto-Fähigkeit erneut aus.
Gegner sollten schnell auf Hope reagieren, da die Fähigkeit sonst eine nicht endende Kettenreaktion auslöst!
Karten wie [12-002H] Amaterasu sind Gift für Hope.
Nichtsdestotrotz ist Hope eine starke Karte, die euch sicher gefallen wird.
Bis zum nächsten Mal. In der nächsten Woche zeige ich euch gleich zwei Karten – seid gespannt!
Quelle: Square Enix
Be the first to comment