FFTCG: Karte der Woche – Hidden Trials: Terra
Der folgende Text ist eine Übersetzung 🙂
Hallo, hier ist FFTCG-Producer Tarou Kageyama mit der letzten „Karte der Woche“ zu Hidden Trials:
[23-011L] Terra
Terra ist ein Stürmer mit Kosten von 5 CP, dem Element Feuer, einem EX BURST, einer Stärke von 5000, dem Job Kriegermagierin und der Kategorie VI.
Ihre Fähigkeiten:
- „EX BURST: Wenn Terra das Spielfeld betritt oder vom Spielfeld auf die Break Zone gelegt wird, wähle 1 Beschwörung in deiner Break Zone aus- Füge sie deiner Hand hinzu. Während dieses Zuges werden die Kosten deiner nächsten gespielten Beschwörung um 2 reduziert (kann nicht auf 0 reduziert werden).“
- „Alle Beschwörungen in deiner Break Zone können nicht von gegnerischen Beschwörungen oder Fähigkeiten aus dem Spiel entfernt werden.“
Ihre Stärke sieht, gemessen an den CP-Kosten, erstmal nach wenig aus, aber ihre Fähigkeiten machen das wett.
Wenn sie das Spielfeld betritt, kann der Spieler eine Beschwörung aus seiner Break Zone wählen und seiner Hand hinzufügen. Im selben Zug wird das Casten der nächsten Beschwörung um 2 reduziert. Terras Kosten von fünf CP werden mit diesem Teil der Fähigkeit bereits um zwei reduziert – da eine Karte aus der Break Zone auf die Hand gebracht werden kann.
Außerdem verringert der zweite Teil der Fähigkeit die Kosten der nächsten Beschwörung, die der Spieler einsetzen kann, um zwei CP. Man muss nicht erwähnen, dass eine Beschwörung, die bereits genutzt wurde, wieder erneut zuschlagen und den Gegner erheblich nerven kann. Schöne Beispiele sind [12-002H] Amaterasu und [9-114C] Sünder Cuchulainn, die den Gegner ins Schwitzen bringen.
Selbst wenn die Fähigkeit als Effekt des EX BURST zustande kommt, werden die Kosten der nächsten Beschwörung reduziert!
In einer Situation mit nur einer Handkarte und gedullten Unterstützern reißt Terra das Ruder herum, indem der Spieler eine Beschwörung mit Kosten von vier CP oder weniger spielen kann.
Ihre zweite Fähigkeit hat eine unterstützende Funktion, die verhindert, dass Beschwörungen in der Break Zone durch gegnerische Fähigkeiten und Beschwörungen aus dem Spiel entfernt werden. Damit wird verhindert, dass [9-068H] Nebeldrache Beschwörungen des Spielers aus dem Spiel entfernt.
Wenn jedoch Terra in die Break Zone gebracht oder aus dem Spiel entfernt wird, verschwindet dieser Effekt.
Solange sie jedoch auf dem Spielfeld ist, sind die Beschwörungen in der Break Zone sicher und Karten wie [22-079L] Cifer und [22-075H] Edea profitieren von der Kartenanzahl in der Break Zone.
Ich freue mich, euch zur „Karte der Woche“ zu Hidden Legends wiederzusehen und wünsche euch ein wunderbares FFTCG-Leben!
Quelle: Square Enix
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