FFTCG: Karte der Woche – From Nightmares: Krieger des Lichts
Der folgende Text ist eine Übersetzung 🙂
Hallo zusammen. Hier ist wieder FFTCG-Producer Tarou Kageyama. In dieser Woche beginnen wir die „Karte der Woche“ zum neuen Booster From Nightmares, das am 24.03.2023 erscheinen soll. Ich hoffe, ihr freut euch darauf!
Um den Start der Reihe zu zelebrieren, habe ich den allerersten Protagonisten der FINAL FANTASY-Serie gewählt. Die Karte wurde von Miki Yamashita illustriert, weshalb es sie in einer Full Art-Version geben wird. Lasst uns diesen scharfen Blick, den starken Willen und das, die Stärke des Charakters präsentierende, Schwert bewundern:
[19-128L] Krieger des Lichts
Krieger des Lichts ist ein Stürmer mit Kosten von 4 CP, mit den Elementen Feuer, Wind, Wasser und Erde, der Kategorie I, dem Job Krieger des Lichts und einer Stärke von 10000.
Bevor wir über seine Fähigkeiten sprechen, schauen wir uns die Elemente an. Er ist eine Multi-Elementkarte mit VIER Elementen: Feuer, Wind, Wasser und Erde! Dies macht aus Sicht des Originaltitels Sinn, aber aus Sicht des Gameplay des FFTCG ist das Spielen der Karte schwierig, da vier Elemente vorbereitet werden müssen.
Die Fähigkeiten des Kriegers des Lichts:
- „Krieger des Lichts kann nur das Spielfeld betreten, wenn CP bezahlt werden, die ausschließlich durch Unterstützer generiert werden.“
- „Hast“
- „Erstschlag“
- „Courage“
- „Wenn Krieger des Lichts das Spielfeld durch deinen Cast betritt, aktiviere alle Unterstützer, die du kontrollierst. Ziehe 1 Karte.“
- „Dull: Wähle 1 Stürmer. Füge ihm 5000 Schaden zu.“
Die erste Fähigkeit (1.) ist eine Feld-Fähigkeit, die die Kosten der Karte erklärt. Das bedeutet, dass der Spieler je einen Unterstützer der Elemente Feuer, Wind, Erde und Wasser gespielt haben muss. Aufgrund der Bedingungen besitzt Krieger des Lichts natürlich weitere tolle Fähigkeiten.
Die nächsten drei Schlüsselwort-Fähigkeiten (2., 3., 4.) sind Hast, Erstschlag und Courage. Er darf also sofort angreifen, wenn er das Spielfeld betreten hat, trifft vor dem Gegner und kann durch seine hohe Stärke sogar andere Stürmer vom Feld fegen. Zusätzlich kann er wegen Courage einen Angriff des gegnerischen Spielers blocken.
Er besitzt eine Auto-Fähigkeit (5.), die ausgelöst wird, wenn er das Spielfeld betritt. Dies bedeutet, das die gedullten Unterstützer erneut aktiviert werden und weitere Stürmer aufs Feld bringen können. Zusätzlich kann der Spieler eine Karte ziehen. Wenn man es genau betrachtet, verringern sich die Kosten des Kriegers des Licht durch diese Fähigkeit auf Null, bzw. Minus Zwei – wenn der Spieler bereits fünf Unterstützer auf dem Spielfeld hat sogar Minus Drei! Soweit der mathematische Gedanke. Dennoch ist es sicher schwer, entsprechende Unterstützer zu spielen. Aber es kann sich für diese starke Karte lohnen.
Zuletzt gibt es noch eine Aktions-Fähigkeit (6.), die sehr gut mit den Fähigkeiten 2-4 zusammenwirkt. Ein Stürmer mit einer Stärke von 15000 oder weniger kann durch den Krieger des Lichts besiegt werden.
Was haltet ihr von [19-128L] Krieger des Lichts? Glaubt ihr, er wird eine gute Ergänzung zu Krieger des Lichts-Decks oder der Protagonist eines brandneuen Multi-Elementdecks sein? Ich freue mich auf eure Kommentare!
In der nächsten Woche stellt Richelle einen populären Charakter der Elemente Wind und Wasser vor. Bis bald!
Quelle: Square Enix
Hinterlasse jetzt einen Kommentar