FFVIII: G.F. Brothers

  1. FFVIII: G.F. Alexander
  2. FFVIII: G.F. Doomtrain
  3. FFVIII: G.F. Bahamut
  4. FFVIII: G.F. Tombery
  5. FFVIII: G.F. Pandemona
  6. FFVIII: G.F. Cerberus
  7. FFVIII: G.F. Siren
  8. FFVIII: G.F. Diabolos
  9. FFVIII: G.F. Brothers
  10. FFVIII: G.F. Carbuncle
  11. FFVIII: G.F. Leviathan
  12. FFVIII: G.F. Quezacotl
  13. FFVIII: G.F. Shiva
  14. FFVIII: G.F. Ifrit
  15. FFVIII: Guardian Force – Allgemeines
  16. FFVIII: G.F. Gilgamesh
  17. FFVIII: G.F. Phönix
  18. FFVIII: G.F. Boko
  19. FFVIII: G.F. Moomba
  20. FFVIII: G.F. Mogry-Kid
  21. FFVIII: Griever
  22. FFVIII: G.F. Kaktor
  23. FFVIII: G.F. Eden
  24. FFVIII: G.F. Odin
  25. FFVIII: Tiamat

Die Brothers müssen ebenfalls bekämpft werden, auch sie sind Optional, zu Beginn steht noch jeder für sich alleine auf dem Kampffeld, doch in einem finalen Kampf muss man gegen beide gleichzeitig antreten. Mit ihrem Angriff verursachen sich erdelementaren Schaden, daher besonders wirksam, bei Gegnern die Empfindlich gegen das Erd-Element sind.

 

Beschwörung:
Bei ihrer Beschwörung schleudert Minotaurus den Gegner zusammen mit einer Steinplatte in die Luft. Minotaurus und Secreto knobeln nun, der Verlierer, wird vom anderen hinterher geworfen. Durch den Aufprall, wird die Steinplatte, mit der der Gegner in die Luft befördert wurde zerstört und fällt wieder zu Boden. Durch den Aufprall auf dem Boden erhält der Gegner Schaden.

  • Element: Erde
  • Angriff: Rinderwahn

Entgegengesetzte G.F.: Pandemona

 

Fundort:
Die Brothers findet man im Grab des unbekannten Königs, in der Nähe von Delling City. Hier muss man sich einen Weg durch das Labyrinth, bahnen, erst muss man die Brothers in einem Einzelkampf besiegen und im späteren Verlauf einen Kampf gegen beide zusammen bestreiten.

Der Weg durch das Labyrinth:

  • Vom Schwert des Kadetten aus, geht man nun nach Osten (Rechts)
  • Man hält sich immer östlich (Rechts), bis man zu einer Statue kommt, die auf einem Sockel steht
  • Hier müssen wir einen leichten Kampf bestreiten
  • Nach dem Kampf verlässt man den Raum wieder
  • An der ersten Wegkreuzung angekommen, hält man sich wieder östlich (Rechts)
  • Man erreicht einen Raum, wo eine Steinplatte verhindert, das Wasser in diesen Raum strömen kann
  • Hier entfernt man nun die Kette auf der rechten Seite der Steinplatte (Der Drawpunkt enthält Levitas)
  • Zurück bei der Wegkreuzung, hält man sich wieder östlich (Rechts)
  • Man erreicht einen weiteren Raum mit einer Vorrichtung an der Wand, hier entfernt man das Zahnrad (Aktiviert man die Ability „Wünschelrute“ der G.F. Siren, kann man draußen auf dem Steg einen Speicherpunkt finden)
  • Man verlässt auch diesen Raum, bis man erneut die Wegkreuzung erreicht, hier hält man sich wieder östlich (Rechts), bis man erneut das Schwert des Kadetten erreicht
  • Vom Schwert aus geht man nun immer nach Norden (Geradeaus), bis man das Zentrum des Labyrinths erreicht
  • Hier muss man sich nun einen Kampf gegen Secreto und Minotaurus stellen (Levitas auf beide angewendet, erleichtert den Kampf)

Die Wache vor der Villa Carway, bietet euch für 5.000 Gil ein Ortungsgerät an, dies zeigt euch dann auf der Karte des Grabes eure aktuelle Position an.

Attribute

HP & Schaden
Dies sind nur die Grundwerte der G.F. etwaige Magie-Boni der G.F. oder die Steigerung durch Anfeuern, sind hier nicht mit einberechnet.

Level Schaden HP
7 529 670
10 632 824
20 977 1.406
30 1.322 1.996
40 1.667 2.594
50 2.012 3.200
60 2.357 3.814
70 2.702 4.436
80 3.047 5.066
90 3.392 5.704
100 3.737 6.350

 

Abilitys

Abilitys
Folgende Abilitys kann Brothers erlernen, einige von ihnen unterliegen einer Bedingung, das heißt, das zuvor erst eine andere Ability erlernt werden muss oder die G.F. ein bestimmtes Level erreicht haben muss.

Ability AP Bedingung
HP-K 50
STR-K 50
GST-K
EL-Angriff-K 160
EL-Abwehr-K 100
Zauber
Item
Draw
G.F.
Abwehr 100
HP +20%
HP +40% 120 HP +20%
HP +80% 240 HP +40%
HP-Bonus 100 HP +80%
Beschützen 100
G.F. Magie +10% 40
G.F. Magie +20% 70 G.F. Magie +10%
G.F. Magie +30% 140 G.F. Magie +20%
G.F. HP +10% 40
G.F. HP +20% 70 G.F. HP +10%
G.F. HP +30% 140 G.F. HP +20%
Anfeuern 10

 

Freundschaft

Die Freundschaft zu einer G.F. ist wichtig, da sie die Dauer bis zur Beschwörung bestimmt, nicht nur durch das Beschwören der G.F. kann man die Freundschaft steigern, man kann sie zudem noch mit Items oder eingesetzten Zaubern beeinflussen.

Beschwörungen
  • G.F. Brothers
    • Freundschaft +20
  • G.F. Pandemona
    • Freundschaft -10
  • Andere G.F.
    • Freundschaft -1,6
Items
  • Dinoknochen
    • Freundschaft +3,2
  • LoveLove-G
    • Freundschaft +20,2
Zauber
  • Beben
    • Freundschaft +2
  • Flare
    • Freundschaft +0,2
  • Meteor
    • Freundschaft +0,2
  • Ultima
    • Freundschaft +0,2
  • Apokalypse
    • Freundschaft +0,2
  • Aero
    • Freundschaft -0,2
  • Levitas
    • Freundschaft – 0,4
  • Tornado
    • Freundschaft – 0,8

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Stefan 1259 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Final Fantasy VIII Remastered: Trophäen-Liste ·
  2. FFVIII: Kapitel 4 - Wieder die andere Welt & das Attentat ·

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*