Siren ist die erste Guardian Force, die man im Spiel von einem Gegner drawen muss, damit sie sich der Gruppe anschließt. Der Angriff ist nicht-elementar, es gibt also bei ihr keinen speziellen Gegnertypen, bei dem ihr Angriff besonders wirksam ist.
Beschwörung:
Bei ihrer Beschwörung, sieht man das Meer und eine Welle, die an einem Felsen brandet. Auf diesem Felsen sitzt Siren, die auf ihrer Harfe spielt und ihre Flügel ausbreitet. Sie strahlt eine Energiewelle aus, die bei allen Gegnern Schaden verursacht und diese zudem in den Schweigen-Zustand vesetzen kann.
- Element: Keins
- Angriff: Sirenengesang
Entgegengesetzte G.F.: Carbuncle
Fundort:
Während der praktischen SEED-Prüfung gelangt man in Dollet auf den Sendeturm, nach einer längeren Sequenz muss man zuerst gegen Biggs kämpfen. Nach einer bestimmten Zeit oder einem bestimmten Schadenswert den er erlitten hat, bekommt er Hilfe durch Wedge. Auch kommt es nun wieder auf die Zeit an oder einem Schadenswert und beide werden vom Gegner El Viole vom Schlachtfeld geweht, dies ist auch nun der neue Gegner. Direkt zu Beginn sollte man Siren von ihm drawen.
Sollte man diesen Zeitpunkt verpassen, hat man später noch im Schloss von Artemisia die Möglichkeit Siren vom Gegner Triple-Klinge zu drawen.
Attribute
Level | Schaden | HP |
1 | 223 | 391 |
10 | 393 | 724 |
20 | 634 | 1.206 |
30 | 875 | 1.696 |
40 | 1.115 | 2.194 |
50 | 1.356 | 2.700 |
60 | 1.596 | 3.214 |
70 | 1.837 | 3.736 |
80 | 2.078 | 4.266 |
90 | 2.318 | 4.804 |
100 | 2.559 | 5.350 |
Abilitys
Ability | AP | Bedingung |
MAG-K | 50 | — |
ZU-Angriff-K | — | — |
ZU-Abwehr-K | — | — |
ZU-Abwehr-K x2 | 130 | — |
Zauber | — | — |
Item | — | — |
Draw | — | — |
G.F. | — | — |
Behandeln | 100 | Level 12 |
Magie +20% | 60 | — |
Magie +40% | 120 | Magie +20% |
Magie-Bonus | 100 | Magie +40% |
G.F. Magie +10% | 40 | — |
G.F. Magie +20% | 70 | G.F. Magie +10% |
G.F. Magie +30% | 140 | G.F. Magie +20% |
G.F. HP +10% | 40 | — |
G.F. HP +20% | 70 | G.F. HP +10% |
Anfeuern | 10 | — |
Lebens-Wandler | 30 | — |
Zustands-Medizin | 30 | — |
Item-Wandler | 30 | — |
Freundschaft
Die Freundschaft zu einer G.F. ist wichtig, da sie die Dauer bis zur Beschwörung bestimmt, nicht nur durch das Beschwören der G.F. kann man die Freundschaft steigern, man kann sie zudem noch mit Items oder eingesetzten Zaubern beeinflussen.
- G.F. Siren
- Freundschaft +20
- G.F. Carbuncle
- Freundschaft -10
- Andere G.F.
- Freundschaft -1,6
- Flüsterpuder
- Freundschaft +3,2
- LoveLove-G
- Freundschaft +20,2
- Schweigen
- Freundschaft +1,6
- Tobsucht
- Freundschaft +0,6
- Blende
- Freundschaft +0,6
- Stein
- Freundschaft +0,6
- Konfu
- Freundschaft +0,6
- Seuche
- Freundschaft +0,6
- Schlaf
- Freundschaft +0,6
- Gemach
- Freundschaft +0,6
- Medica
- Freundschaft -1,2
- Anti-Z
- Freundschaft -0,8
2 Trackbacks / Pingbacks