FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Serah
Der folgende Text ist eine Übersetzung 🙂
Hallo zusammen, hier ist der FFTCG-Producer Tarou Kageyama mit der fünften Karte der Woche zu Rebellion’s Call. In dieser Woche geht es um:
[17-013L] Serah
Serah ist bereits im FFTCG bekannt, aber dies ist erst ihre zweite legendäre Karte! Sie ist ein Stürmer mit dem Element Eis, Kosten von 5 CP, einer Stärke von 8000, der Kategorie XIII und dem Job Saboteur.
Ihre Fähigkeiten:
- Wenn Serah das Spielfeld betritt, decke die 5 obersten Karten deines Decks auf. Füge 1 Unterstützer deiner Hand hinzu oder spiele 1 Job Mogry-Unterstützer auf das Spielfeld. Lege die anderen Karten in zufällig gewählter Reihenfolge unter dein Deck.
- Wenn Serah angreift, wähle 1 Charakter aus. Dieser wird Dull und Eingefroren. Wenn du 4 Unterstützer oder mehr kontrollierst, wirft dein Gegner 1 Karte seiner Hand ab.
Der erste Teil der ersten Fähigkeit kommt sicher vielen von anderen Karten bekannt vor, der letztere Teil ist jedoch sehr viel stärker. Auch wenn sie nur begrenzt auf den Job Mogry ist, kann der Spieler einen unterstützer einfach so auf das Spielfeld bringen – ungeachtet der Kosten. Gute Beispiele für Unterstützer mit Kosten von 4 CP sind: [5-043R] Hardy oder [7-082R] Mogry (FFCC). Natürlich spielt Glück eine Rolle, aber der Vorteil dieser Karten ist nicht von der Hand zu weisen.
Die zweite Fähigkeit wird ausgelöst, wenn Serah angreift. Wir kennen bereits Eis-Stürmer, die Dullen und Einfrieren – sie alle haben dafür jedoch Voraussetzungen (beispielsweise [12-033R] Snow oder [14-023L] Gilgamesh (FFBE)). Serah ist demzufolge einzigartig, da sie dies ohne Bestimmungen kann. Dies allein ist bereits eine starke Fähigkeit, sie kann jedoch zusätzlich noch eine Handkarte des Gegners abwerfen lassen, wenn der Spieler vier oder mehr Unterstützer kontrolliert.
Serahs zwei Fähigkeiten ergänzen sich sichtlich gut. Es sollte Spielern also keine Schwierigkeiten bereiten, gegnerische Karten zu Dullen und Einzufrieren.
Aufgrund ihrer Fähigkeiten liegt es nahe, Unterstützer zu spielen, die den Job Mogry besitzen. Hier geeignet wären Karten wie [1-196S] Mog (XIII-2) oder [6-081R] Mogry-Brüder.
Mog (XIII-2) kann die Stürmer Serah, Noel, Snow oder Lightning suchen. Die Mogry-Brüder suchen einen anderen Mogry, wenn sie auf das Spielfeld kommen, sodass das Spielen von Unterstützern einfacher sein sollte.
Andere Optionen sind [9-033C] Mog der Klasse 9 und andere Mogs der Kategorie Type-0, die CP ihres oder anderer Elemente generieren. [13-043C] Stilzkin und [13-051R] Mogry (FFBE) suchen eine bestimmte Karte.
Es gibt viele weitere Karten, die gut mit Serah harmonieren. Vielleicht findet ihr euren neuen persönlichen Mogry!
In der nächsten Woche stellt Richelle einen besonderen Charakter der 14 verschiedenen Protagonisten vor. Bis bald!
Quelle: Square Enix
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