FFVIII: G.F. Shiva

  1. FFVIII: G.F. Doomtrain
  2. FFVIII: G.F. Bahamut
  3. FFVIII: G.F. Tombery
  4. FFVIII: G.F. Pandemona
  5. FFVIII: G.F. Cerberus
  6. FFVIII: G.F. Alexander
  7. FFVIII: G.F. Siren
  8. FFVIII: G.F. Diabolos
  9. FFVIII: G.F. Brothers
  10. FFVIII: G.F. Carbuncle
  11. FFVIII: G.F. Leviathan
  12. FFVIII: G.F. Quezacotl
  13. FFVIII: G.F. Shiva
  14. FFVIII: G.F. Ifrit
  15. FFVIII: Guardian Force – Allgemeines
  16. FFVIII: G.F. Gilgamesh
  17. FFVIII: G.F. Phönix
  18. FFVIII: G.F. Boko
  19. FFVIII: G.F. Moomba
  20. FFVIII: G.F. Mogry-Kid
  21. FFVIII: Griever
  22. FFVIII: G.F. Kaktor
  23. FFVIII: G.F. Eden
  24. FFVIII: G.F. Odin
  25. FFVIII: Tiamat

Auch Shiva ist eine der ersten Guardian Force, die man im Spiel erhält. Der Angriff ist eiselementar, somit ist ihr Angriff gegen feuerelementare Gegner besonders wirksam.

 

Beschwörung:
Bei ihrer Beschwörung, erscheint ein riesiger Eiskristall auf dem Kampffeld, in diesem erwacht Shiva und lässt den Kristall zersplittern. Sie konzentriert nun Eis Magie und lässt alles um die Gegner herum zu Eis erstarren, durch ein Fingerschnipsen, lässt sie das Eis zersplittern und fügt damit allen Gegnern Schaden zu.

  • Element: Eis
  • Angriff: Diamantenstaub

Entgegengesetzte G.F.: Ifrit

 

Fundort:
Shiva erhält man am Schulrechner im Klassenzimmer im ersten Stock im Balamb-Garden. Wenn man den Schulrechner eingeschaltet hat, wählt man das Tutorial aus, nach dessen Abschluss erhält man die G.F.

Attribute

HP & Schaden
Dies sind nur die Grundwerte der G.F. etwaige Magie-Boni der G.F. oder die Steigerung durch Anfeuern, sind hier nicht mit einberechnet.

Level Schaden HP
1 263 298
10 564 734
20 897 1.226
30 1.230 1.726
40 1.564 2.234
50 1.897 2.750
60 2.230 3.274
70 2.563 3.806
80 2.897 4.346
90 3.230 4.894
100 3.563 5.450

 

Abilitys

Abilitys
Folgende Abilitys kann Shiva erlernen, einige von ihnen unterliegen einer Bedingung, das heißt, das zuvor erst eine andere Ability erlernt werden muss oder die G.F. ein bestimmtes Level erreicht haben muss.

Ability AP Bedingung
STR-K 50
KRP-K 50
GST-K
EL-Angriff-K 160 STR-K
EL-Abwehr-K 100
EL-Abwehr-K x2 130 EL-Abwehr-K
Zauber
Item
Draw
G.F.
Todesurteil 60 Level 10
Körper +20% 60 KRP-K
Körper +40% 120 Körper +20%
Geist +20% 60
Geist +40% 120 Gesit +20%
G.F. Magie +10% 40
G.F. Magie +20% 70 G.F. Magie +10%
G.F. Magie +30% 140 G.F. Magie +20%
G.F. HP +10% 40
G.F. HP +20% 70 G.F. HP +10%
Anfeuern 10
Kälte-Wandler 30

 

Freundschaft

Die Freundschaft zu einer G.F. ist wichtig, da sie die Dauer bis zur Beschwörung bestimmt, nicht nur durch das Beschwören der G.F. kann man die Freundschaft steigern, man kann sie zudem noch mit Items oder eingesetzten Zaubern beeinflussen.

Beschwörungen
  • G.F. Shiva
    • Freundschaft +20
  • G.F. Ifrit
    • Freundschaft -10
  • Andere G.F.
    • Freundschaft -1,6
Items
  • Antarktis-Wind
    • Freundschaft +1,6
  • Polarwind
    • Freundschaft +3,2
  • LoveLove-G
    • Freundschaft +20,2
Zauber
  • Eis
    • Freundschaft +1
  • Eisra
    • Freundschaft +2
  • Eisga
    • Freundschaft +2,4
  • Feuer
    • Freundschaft -0,8
  • Feura
    • Freundschaft -1
  • Feuga
    • Freundschaft -1,2

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Stefan 1259 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Final Fantasy VIII Remastered: Trophäen-Liste ·
  2. FFVIII: Kapitel 1 - Das Abenteuer beginnt ·

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*