Diabolos ist die erste Guardian Force, die man im Spiel Optional erhalten kann, auch ihn muss man erst bekämpfen damit er sich der Gruppe anschließt. Der Angriff ist nicht-elementar, es gibt also bei ihr keinen speziellen Gegnertypen, bei dem der Angriff besonders wirksam ist.
Beschwörung:
Bei seiner Beschwörung, steigt Diabolos aus einer Kugel aus dunkler Materie hinab. Diese Kugel schleudert er auf seine Gegner. Dadurch werden diesem HP abgezogen. Wie viele HP der Gegner verliert, hängt vom Level von Diabolos ab.
Besitzt Diabolos Level 20 und sein Gegner besitzt 15.000 HP, so zieht Diabolos dem Gegner 20% seiner HP ab, was 3.000 HP wären.
Wenn ein Gegner weniger als 9.999 HP besitzt und Diabolos sich auf Level 100 befindet, so könnte er den Gegner mit seinem Angriff vernichten.
Berechnen lässt sich der Schaden von Diabolos mit folgender Formel:
HP-Wert = Max. HP des Gegners x Level von Diabolos / 100
- Element: Keins
- Angriff: Bote des Schattens
Entgegengesetzte G.F.: Keine
Fundort:
Kurz bevor man sich nach Timber aufmacht, sollte man noch einmal vor dem Eingang des Garden mit Direktor Cid sprechen, er überreicht einem eine „Wunderlampe“. Aktiviert man dieses Item über das Menü, beginnt der Kampf gegen Diabolos.
Tipp für den Kampf:
Mit dem Zauber „Blende“ kann man einige gefährliche Treffer von Diabolos unwirksam machen. Auch sollte man mindesten einen Charakter mit dem Draw-Befehl in der Gruppe haben und mit diesem „Gravit“ von Diabolos drawen und direkt auf ihn Anwenden, Diabolos setzt daraufhin „Vigra“ auf die Gruppe ein, wodurch sie geheilt wird.
Attribute
Level | Schaden | HP |
9 | 9% | 730 |
10 | 10% | 734 |
20 | 20% | 1.326 |
30 | 30% | 1.876 |
40 | 40% | 2.434 |
50 | 50% | 3.000 |
60 | 60% | 3.547 |
70 | 70% | 4.156 |
80 | 80% | 4.746 |
90 | 80% | 5.344 |
100 | 100% | 5.950 |
Abilitys
Ability | AP | Bedingung |
HP-K | 50 | — |
MAG-K | — | — |
TRF-K | 120 | — |
Ability x3 |
— | — |
Zauber | — | — |
Item | — | — |
Draw | — | — |
G.F. | — | — |
Schatten | 100 | — |
HP +20% | 60 | — |
HP +40% | 120 | HP +20% |
HP +80% |
240 | HP +40% |
Rauben | 200 | — |
Gegner 50% | 30 | — |
Gegner 0% | 100 | Gegner 50% |
G.F. HP +10% | 40 | — |
G.F. HP +20% | 70 | G.F. HP +10% |
G.F. HP +30% | 140 | G.F. HP +20% |
Zeit-Wandler | 30 | — |
Zustands-Wandler | 30 | — |
Freundschaft
Die Freundschaft zu einer G.F. ist wichtig, da sie die Dauer bis zur Beschwörung bestimmt, nicht nur durch das Beschwören der G.F. kann man die Freundschaft steigern, man kann sie zudem noch mit Items oder eingesetzten Zaubern beeinflussen.
- G.F. Siren
- Freundschaft +20
- Andere G.F.
- Freundschaft -1,6
- Eisenkugel
- Freundschaft +3,2
- LoveLove-G
- Freundschaft +20,2
- Gravitas
- Freundschaft +0,2
- Flare
- Freundschaft +0,2
- Meteor
- Freundschaft +0,2
- Ultima
- Freundschaft +0,2
- Apocalypse
- Freundschaft +0,2
- Medica
- Freundschaft +0,2
- Protes
- Freundschaft +0,2
- Anti-Z
- Freundschaft +0,4
- Shell
- Freundschaft -1,
- Reflek
- Freundschaft -0,8
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