FFVIII: G.F. Kaktor

  1. FFVIII: G.F. Pandemona
  2. FFVIII: G.F. Cerberus
  3. FFVIII: G.F. Alexander
  4. FFVIII: G.F. Doomtrain
  5. FFVIII: G.F. Bahamut
  6. FFVIII: G.F. Tombery
  7. FFVIII: G.F. Siren
  8. FFVIII: G.F. Diabolos
  9. FFVIII: G.F. Brothers
  10. FFVIII: G.F. Carbuncle
  11. FFVIII: G.F. Leviathan
  12. FFVIII: G.F. Ifrit
  13. FFVIII: G.F. Quezacotl
  14. FFVIII: G.F. Shiva
  15. FFVIII: G.F. Phönix
  16. FFVIII: G.F. Boko
  17. FFVIII: G.F. Moomba
  18. FFVIII: G.F. Mogry-Kid
  19. FFVIII: Griever
  20. FFVIII: Guardian Force – Allgemeines
  21. FFVIII: G.F. Gilgamesh
  22. FFVIII: G.F. Kaktor
  23. FFVIII: G.F. Eden
  24. FFVIII: G.F. Odin
  25. FFVIII: Tiamat

Kaktor ist eine niedliche Guardian Force, doch sie hat es auch in sich. Ihn findet man auf der Kaktoreninsel, die östlich von Edea’s Haus zu finden ist, erreichen kann man diess nur mit der Ragnarok. Kaktor besitzt ebenfalls kein Element und kann auf Level 100 sogar die Schadengrenze von 9.999 HP überwinden.

 

Beschwörung:
Bei seiner Beschwörung erscheint Kaktor auf dem Kampffeld, springt in die Luft und feuert seine Stacheln auf den Gegner.

  • Element: Keins
  • Angriff: Zigtausend-Stacheln

Entgegengesetzte G.F.: Keine

 

Fundort:
Nach dem man die Ragnarok im Spiel erhalten hat und diese Kontrollieren kann, kann man östlich von Edea’s Haus die Kaktoreninsel finden und auf ihr landen. Man sieht hier immer wieder einen Kaktus aus dem Boden schießen, kommt man ihm zu nah, beginnt der Kampf gegen Kaktorius. Besiegt man ihn, so schließt sich dieser der Gruppe an.

 

Attribute

HP & Schaden
Dies sind nur die Grundwerte der G.F. etwaige Magie-Boni der G.F. oder die Steigerung durch Anfeuern, sind hier nicht mit einberechnet.

Level Schaden HP
1
10
20 2.000 1.766
35 3.000 2.536
40 4.000 3.314
50 5.000 4.100
60 6.000 4.894
70 7.000 5.656
80 8.000 6.506
90 9.000 7.324
100 10.000 8.150

 

Abilitys

Abilitys
Folgende Abilitys kann Kaktor erlernen, einige von ihnen unterliegen einer Bedingung, das heißt, das zuvor erst eine andere Ability erlernt werden muss oder die G.F. ein bestimmtes Level erreicht haben muss.

Ability AP Bedingung
RFX-K
200
GLK-K 200
Zauber
Item
Draw
G.F.
Abwehr
100
Kamikaze 100
Reflex +30%
150 RFX-K
Glück +50%
200 GLK-K
Erstschlag 160
Schrittheilung 200
HP-Bonus
Stärke-Bonus
Körper-Bonus
Magie-Bonus
Geist-Bonus
G.F. HP +10% 40
G.F. HP +20% 70 G.F. HP +10%
G.F. HP +30% 140 G.F. HP +20%
Auto-Trank 150
Öko-Doppel 250 Reflex +30%

 

Freundschaft

Die Freundschaft zu einer G.F. ist wichtig, da sie die Dauer bis zur Beschwörung bestimmt, nicht nur durch das Beschwören der G.F. kann man die Freundschaft steigern, man kann sie zudem noch mit Items oder eingesetzten Zaubern beeinflussen.

Beschwörungen
  • G.F. Kaktor
    • Freundschaft +20
  • Andere G.F.
    • Freundschaft -1,6
Items
  • Kaktus-Stachel
    • Freundschaft +3,2
  • LoveLove-G
    • Freundschaft +20,2
Zauber
  • Zauber hat keine Auswirkung auf die Freundschaft zu Kaktor

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Stefan 1259 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

3 Trackbacks / Pingbacks

  1. FFVIII: Statuswerte Maximieren ·
  2. Final Fantasy VIII Remastered: Trophäen-Liste ·
  3. FFVIII: Kapitel 15 - Zeit für Sightseeing! · Crystal Universe

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*