FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Noel
Der folgende Text ist eine Übersetzung 🙂
Hallo zusammen, hier ist FFTCG-Producer Tarou Kageyama mit dem Start der „Karte der Woche“ für Set 17. Wöchentlich erhaltet ihr eine Vorstellung einiger toller Karten aus dem Set 17, Rebellion’s Call, das am voraussichtlich 12.08.2022 erscheinen wird.
In diesem ersten Artikel geht es um die Full Art Promo-Karte, die jedem Display beiliegen wird, und mit der ich jede Menge neuer Möglichkeiten erahne:
[17-056L] Noel
Noel existiert bereits in diversen Versionen, gibt aber diesmal sein Debüt als Wind-Karte. Seine Fähigkeiten weichen von seinen bisherigen enorm ab. Werfen wir einen Blick auf ihn:
[17-056L] Noel ist ein Stürmer mit Kosten von 2 CP, 5000 Stärke, der Kategorie XIII und dem Job Commando, 2 Auto-Fähigkeiten und einer durch Schadenspunkte ausgelöste Fähigkeit.
- Wenn Noel angreift, kannst du Noel aus dem Spiel entfernen. Wenn du dies tust, kannst du zu Beginn deiner nächsten Main Phase 1 Noel zurück auf das Spielfeld bringen.
- Wenn Noel durch eine Fähigkeit von Kartenname Noel das Spielfeld betritt, wähle 1 von 3 Aktionen: „Wähle einen Charakter mit Kosten von 4 oder mehr. Brich diesen.“, „Noel erteilt deinem Gegner 1 Schadenspunkt.“, „Suche 1 Stürmer und füge ihn deiner Hand hinzu.“
- Schaden 3: Noel erhält Hast.
Auch wenn die beiden Auto-Fähigkeiten unabhängig voneinander sind, arbeiten sie gut zusammen.
Noel wird durch seine erste Fähigkeit aus dem Spiel entfernt und kommt in der nächsten Main Phase 1 wieder zurück. Er erteilt bei Verwendung zwar keinen Schaden, arbeitet aber beispielsweise gut mit Karten wie [7-033R] Snow zusammen, da der Akt des Angriffs dennoch einen weiteren Effekt hat.
Mit seiner zweiten Fähigkeit kehrt Noel zurück auf das Spielfeld – der Spieler kann eine von drei Aktionen wählen. Mit anderen Worten: Noel kehrt auf das Spielfeld in MP1 als Effekt seiner ersten Fähigkeit zurück, die dann die zweite Fähigkeit aktiviert und kann einen Charakter mit Kosten von 4+ brechen, dem Gegner einen Schadenspunkt erteilen oder den besten Stürmer des Decks suchen.
Zusätzlich erhält Noel Hast, wenn der Spieler bereits 3 Schadenspunkte erlitten hat. Ohne Hast kann seine Fähigkeit nur alle zwei Züge aktiviert werden, da kein Stürmer im gleichen Zug angreifen kann, in dem er das Spielfeld betritt. Mit Hast kann seine Auto-Fähigkeit in jedem Zug aktiviert werden.
Wie auch mit [9-057L] Yiasmat kann der Spieler in jedem Zug eine der drei Fähigkeitsoptionen wählen, die das Spiel entscheiden könnten. Natürlich gibt es diverse Schwachstellen in der Karte, da sie aufgrund der geringen Stärke von 5000 durch schadenstypische Fähigkeiten oder Beschwörungen schnell zerstört werden kann. Deswegen kostet die Karte auch nur 2 CP.
Ich erwähnte „neue Möglichkeiten“ zu Beginn des Textes. Was denkt ihr? Ich hoffe, dass ihr [17-056L] Noels Potential nicht unterschätzt.
In der nächsten Woche stellt euch Richelle eine legendäre Licht-Karte vor. Bis bald!
Quelle: Square Enix
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