Inhalt
Auszeit
Rinoa möchte gerne das Waisenhaus sehen, auch um etwas zur Ruhe zu kommen. Und nach den ganzen Geschehnissen, gewährt ihr die Gruppe natürlich diesen Wunsch.
Mit der Ragnarok geht es nun auf zum Waisenhaus.
Hier angekommen, folgt Squall Angel, die im hinteren Teil des Anwesens verschwindet.
Bei einem riesigen Meer aus Blumen findet Squall sie wieder und gibt ihr ein paar Streicheleinheiten, die anderen holen derweilen Rinoa zu diesem Ort.
Rinoa und Squall geben sich hier das Versprechen, wenn sie durch das Schicksal getrennt werden, das sie sich an diesem Ort wiedertreffen werden.
Leider währt diese Zweisamkeit nur kurz, den Xell unterbricht die beiden, der Gouverneur von Esthar möchte die SEED’s anheuern, dafür sollen sie nach Esthar zum Präsidenten Palast kommen.
Als Squall das Waisenhaus verlassen möchte, hält ihn Edea auf, sie gibt ihm noch ein paar Informationen über die Vergangenheit mit auf den Weg.
Auch geht es nach Esthar zur Esthar-Airstation.
Der Präsident von Esthar
In Esthar angekommen, begibt man sich nach Norden zum Präsidenten Palast.
Im Inneren geht es links an dem Raum vorbei, wo man Professor Odyne das erst Mal getroffen hat und am Ende des Korridors mit dem Aufzug nach oben.
Squall ist nicht sonderlich überrascht, als er hier Kiros und Ward stehen sieht. Und der Präsident ist kein anderer als Laguna. Endlich sehen sich die beiden, die sonst nur durch Elliones Fähigkeit mit einander verbunden waren.
Laguna steht Squall nun für alles Rede und Antwort und erzählt ihm die Geschichte um Ellione und die Hexe Artemisia.
Nach diesem Gespräch steht das Ziel fest, die Lunatic Pandora entern, Ellione finden und befreien, verhindern, dass die Hexe Adell aus ihrem Gefängnis befreit wird und in der Zukunft die Hexe Artemisia besiegen.
Ein Himmelfahrtskommando, doch Squall nimmt die Mission an.
Es geht nun zurück zur Ragnarok, in der Passagier Lounge erläutert Laguna nun den Plan noch einmal.
Das Himmelfahrtskommando
Mit der Ragnarok steuert man nun Tear’s Point an, nährt man sich hier der Lunatic Pandora mit der Ragnarok, so sieht man wie die Freunde es schaffen mit dieser das Schutzschild der Pandora zu durchbrechen und sich einen Eingang ins Innere geschaffen haben.
Durch den Hangar kann Squall die Ragnarok verlassen und befindet sich dann im Inneren der Lunatic Pandora.
Bereits nach wenigen Metern läuft man Fu-Jin und Rai-Jin über den Weg, die sich Squall auch sogleich in den Weg stellen.
Boss: Fu-Jin & Rai-Jin
Auch bei diesem Kampf gegen die beiden hat sich nicht viel geändert. Sie besitzen beide als Schwäche noch das Element Gift.
Fu-Jin ihre Immunität gegen Wind und Rai-Jin seine Immunität gegen Blitz.
Wirklich gefährlich ist nur Fu-Jin’s Meteor Zauber und ihr Sai Angriff, der die HP eines Charakters auf 1 setzt.
Mit wenigen Angriffen, sind beide besiegt.
Belohnung:
- Final-Elixir
- Stärke-Plus
Nach dem Kampf gegen die beiden geht es nun nach Norden weiter und hält sich dort dann links. Hier trifft man auf zwei weitere bekannt Biggs und Wedge, doch beide machen keine Anstalten gegen Squall zu kämpfen, sie wollen sogar ihren Dienst quittieren.
Der Weg geht weiter nach links, durch die Röhre gelangt man zu einem Aufzug, der einen in eine Halle runterbringt.
Geht man nach Norden, findet man am unteren Ende der Treppe einen weiteren Draw-Punkt.
Optional
Sollte man mit Xell, beim Überflug der Lunatic Pandora noch nicht alle Items erhalten haben, so hat man nun mit Squall noch einmal die Chance. Dafür nutzt man Aufzug Nr. 3.
Die Mission
Hat man bereits alles eingesammelt oder besteht kein Interesse, geht der Weg mit Aufzug Nr. 1 weiter nach Oben.
Hier findet man einen Speicherpunkt.
Es geht den Weg weiter nach Norden, hier trifft man erneut auf Fu-Jin und Rai-Jin, doch tritt man diese Mal nicht gegen sie an, sondern einen Wachroboter.
Boss: Mobile Suite BIS 8 + Hilfsmodul (x2)
Mit der EL-Angriff Kopplung auf Blitz hat man schon ein gutes Mittel gegen diesen Gegner.
Zu Beginn des Kampfes sollte man die G.F. Cerberus beschwören, wodurch es einem erleichtert wird die Gruppe zu heilen.
Grundsätzlich sollte man sich hier immer auf den Hauptkörper konzentrieren.
Besonders gefährlich ist sein Corona Angriff, diesen setzt er jedes Mal ein, wenn sich die beiden Hilfsmodule vom Hauptkörper trennen, dieser Angriff zieht allen Charakteren alle HP bis auf einen ab. Damit ist schnelle Heilung gefragt.
Die G.F. Quezacotl ist ebenfalls sehr Hilfreich in diesem Kampf.
Belohnung:
- 1 bis 4x Laser-Kanone
Betritt man den Raum im Norden, kann man zwar im Anschluss noch zurück, muss dann aber auf ein Teammitglied verzichten.
Zwar kann man später auch noch die Welt bereisen, doch ist es einem dann nicht mehr möglich viele Orte zu besuchen, da diese durch ein Kraftfeld unzugänglich werden.
Bevor man also weitergeht, sollte man noch einmal schauen, ob man nicht doch noch etwas erledigen möchte.
Nach dem Kampf geht es dann Fu-Jin und Rai-Jin hinterher, die Gesundheit der Charaktere sollte man vorher aber noch einmal prüfen.
Hinter der Tür warten Fu-Jin, Rai-Jin, Ellione und auch Cifer. Mittlerweile sind Cifer‘s Freunde müde vom Kämpfen geworden, sie wollen das es hier und jetzt endet, doch Cifer ist da anderer Meinung. Entschlossen, lassen Fu-Jin und Rai-Jin Ellione frei und lassen ihren Freund stehen.
Seine Wut lässt Cifer dann direkt an Squall und seinen Freunden aus.
Boss: Cifer
Besitzt man die G.F. Odin, so wird diese nun zu Beginn des Kampfes erscheinen. Doch leider ist Cifer nun deutlich stärker geworden, mit einem Schlag, schafft er es Odin zu besiegen.
Wenn man den Kampf in die Länge zieht, wird bald die G.F. Gilgamesh erscheinen und Cifer besiegen.
Besitzt man die G.F. Odin nicht, so ist Cifer zwar stärker geworden, aber seine Angriffe kann man gut wegstecken.
Sein Limit konnte er ebenfalls verbessern, mit Blutrausch kann er schon einiges an Schaden verursachen.
Von ihm kann man den Zauber Aura drawen, mit dem man sich eindecken sollte.
Irgendwann ist Cifer dann am Ende.
Cifer ist damit am Ende … Doch leider falsch gedacht, als Rinoa in den Raum kommt, springt Cifer auf und entführt sie.
Er führt sie zu Adell, die sich noch immer in ihrem Gefängnis befindet.
Squall und die anderen müssen ihm nach.
Damit Endet CD 3 und auch Teil 16 unserer Komplettlösung.
Weiter geht es mit – Kapitel 17: Die Zeitkompression & die magischen Tore
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