FFXIV: Eureka-Anemos: Allgemeines

Endlich ist es soweit auch die Erweiterung Stormblood bringt uns wieder eine Reliktwaffe und diesmal sogar eine Reliktrüstung. Leider gibt es bisher noch keinen Gürtel oder Schmuck, aber wer weiß was Yoshida und sein Team noch alles für uns geplant hat.

Vorbereitung

Kommen wir zur Vorbereitung, das heißt was benötige ich um Eureka betreten zu können.

  • Einen Job aus der Kategorie „Kampf“ (Trank, Heiler, DD) auf Stufe 70
  • Die Hauptstory Quest „Blutiger Sturm“ muss abgeschlossen sein

Wie komme ich den nach Eureka?

In Rhalgr’s Wacht finden wir den NPC Galiena, bei ihr kann man die Quest „Eureka, Die unbekannte Insel“ annehmen. Dieser Quest-Reihe folgen wir am Ende dann an Pier 1 in Kugane landen, dort finden wir den NPC Rodney, sprechen wir ihn an können wir mit dem Schiff nach Eureka übersetzen.

Hinweis: Ihr könnt diesen Inhalt bereits mit einer Gruppe betreten, hierfür müssen sich nur alle Gruppenmitglieder in Kugane befinden. Aber auch im Inhalt habt ihr noch die Möglichkeit eine Gruppe zu bilden.

 

 

Eureka – Anemos

Eureka wird mitkommenden Patchen immer wieder erweitert, der erste Teil nennt sich Anemos, der nächste Teil wird mit Patch 4.36 eingeführt und heißt Pagos.

Auf dieser Insel läuft alles etwas anders ab, als man es aus den bisherigen Inhalten gewohnt ist, wir erklären euch aber im Folgenden alles zu Eureka. Für den Inhalt selbst stehen euch immer 180 Minuten zur Verfügung und zudem wird eure Gegenstandsstufe auf 300 gesenkt.

In Eureka angekommen, befindet ihr euch in einem kleinen Lager auf der Insel.

Erste Schritte

Im Lager (Hafentor) solltet ihr euch zu allererst mit dem Ätheryten harmonisieren, damit steht euch schon einmal die Rückführung auf der Insel zur Verfügung. Es ist hier schon einmal wichtig zu wissen, dass es euch zu Beginn noch nicht möglich ist zu teleportieren oder ein Reittier zu nutzen. Ihr müsst also zu Fuß Eureka erkunden oder aber andere Spieler nehmen euch auf einem Reittier mit.

 

  • Seite 2: NPC’s in Eureka
  • Seite 3: Ätheryten und Reiten

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Stefan
Über Stefan 620 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. FFXIV: Eureka – Leveln ·
  2. FFXIV: Das Verbotene Land von Eureka – Pagos ·

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*