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NPC’s beim Hafentor
Am Hafentor stehen noch ein paar weitere NPC’s herum, die doch sehr hilfreich sein werden.
Reparateurin
Ist die Haltbarkeit von eurer Ausrüstung so gut wie auf 0% so wird euch diese Dame eure Ausrüstung wieder reparieren. Besitzt ihr benötigte Handwerker auf entsprechender Stufe, so könnt ihr eure Ausrüstung natürlich selbst reparieren.
Materialverwalter
Dieser nette Herr bietet einiges doch recht nützliche Items an.
Unser Tipp: Wollt ihr Eureka alleine erkunden, so empfehle ich euch am Anfang ein paar Eureka-Heiltränke zu kaufen. Durch sie regenerieren sich eure LP 45 Sekunden lang und das mit satten 2.500 LP pro Tick.
Schlüsselmeisterin
Durch das Abschließen von Fates in Eureka, erhält man sorgenannte „Anemos-Schließkassetten“, die Schlüsselmeisterin öffnet euch diese Kassetten. Diese können unterschiedliche Items enthalten. Von Materia, Eureka-Heiltränken, Glamour, 3 unterschiedliche Begleiter und einem Reittier ist alles dabei, leider auch jede Menge nutzloses Zeugs. (Hier empfehle wir dies für den Wiederaufbau der Domanischen Enklave zu nutzen.)
Sollte euch einmal die Zeit ausgehen und ihr Schaft es nicht mehr alle Schließkassetten innerhalb von Eureka öffnen zu lassen, so könnt ihr dies beim nächsten Besuch erledigen oder aber auch in Kugane direkt am Pier 1 von der Schlüsselmeisterin öffnen lassen.
- Anemos-Hut
- Anemos-Kaskett
- Anemos-Jacke
- Anemos-Gambeson
- Anemos-Hemd mit Hosenträgern
- Anemos-Handschuhe
- Anemos-Handschuhe des Zielens
- Anemos-Sarouel
- Anemos-Chaps
- Anemos-Stiefel
- Anemos-Stiefel des Zielens
- Mini-Fafnir
- Mithra-Puppe
- Prinz von Anemos
- Rotmagier-Rossharnisch
- Notenrolle „No Quarter“
- Notenrolle „Wicked Winds Whisper“
- Sharlayan-Kleiderschrank
- Sharlayan-Schränkchen
- Materia (verschieden)
- Event-Gimmicks
Wichtige NPC’s in Eureka
Neben den bereits erwähnten NPC’s finden wir hier auch noch zwei alte Bekannte.
Krile
Auch unsere kleine Freundin Krile findet wir am Hafentor, sie hält für uns einige Quests bereit. Doch hier müsst ihr immer erst eine bestimmte Stufe (dazu später mehr) in Eureka erreichen um eine weitere Quest bei Krile annehmen zu können.
- Stufe 3
- Stufe 5
- Stufe 13
- Stufe 17
- Stufe 17 (Reiten)
Krile schickt euch hier auf die Suche nach sogenannten „Maginiten“, mit ihnen könnt ihr die Elemente in Eureka beeinflussen (hierzu später mehr).
Eine kleine Schwierigkeit gibt es allerdings bei diesen Quests, Krile nennt euch nur das ungefähre Gebiet wo ihr einen Maginiten finden könnt, auch auf der Karte wird keine Quest-Markierung angezeigt.
Man muss also ordentlich in Eureka suchen.
Wir geben euch aber eine kleine Hilfe, mit folgender Karte könnt ihr die Positionen der Maginiten schnell lokalisieren.
Die blau Markierte Quest ist noch einmal etwas besonders, dazu aber auch später mehr.
Gerolt
Da es um Relikte geht, darf natürlich auch Gerolt nicht fehlen, er hilft uns wieder um unsere Ausrüstung, diesmal die Waffe und die Rüstung noch dazu. Ihm müssen wir bestimmte Kristalle, die man nur in Eureka findet, übergeben. Alles Weitere dazu folgt später.
Alles zu den Kristallen findet ihr hier: Reliktausrüstung
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